Büttelborn, Hessen – 01/05/2015 – Maifest des Blasorchesters Büttelborn

Who
Maifest des Blasorchesters Büttelborn
When
Friday, 1, May, 2015
15:00 - All Ages
Where
Friedrich-Ludwig-Jahn-Str. 6a
Büttelborn, Hessen 64572
Other Info
Das Blasorchester Büttelborn veranstaltet am 30. April und am 1. Mai auch in diesem Jahr wieder sein traditionelles, mittlerweile schon 14. Maifest. Seit 1991 gibt es dieses Fest nun schon. Auch das diesjährige Maifest soll wieder eine attraktive Musikveranstaltung für Jung und Alt werden. Im und rund um den Heinz-Weyer-Musikpavillon in der Friedrich-Ludwig-Jahn-Straße werden die Voraussetzungen dafür geschaffen, dass die Gäste des Maifestes gute Stimmung geboten bekommen. Auch für das leibliche Wohl wird natürlich bestens gesorgt sein.

Mit Blasmusik und einer „Ab-in-den-Mai-Party“ lädt das Blasorchester Büttelborn die Bevölkerung dazu ein, bei ihrer Mai-Tour am Donnerstag, den 30. April 2015 ein paar vergnügliche Stunden zu verbringen. Dabei erwartet die Besucher ab ca. 19.00 Uhr das gastgebende „Große“ Blasorchester mit „Highlights der Blasmusik“.

Abwechslungsreiche Musikrichtungen und gute Stimmung werden den Gästen dann bei einer „Ab-in-den-Mai-Party“ ab 21.00 Uhr garantiert, wenn der DJ „Jukebox“ zur Unterhaltung und zum Party-Tanz in den Mai auflegt. Longdrinks, Sektbar, Biergondel, Weinstand und leckeres vom Grill vervollständigen das Angebot für die Gäste an diesem Abend.

Am Freitag, den 1. Mai 2015 heißt es dann wieder „Früh- bis Spätschoppen mit Musik“, wenn ab 11.00 Uhr alle drei Orchester des Blasorchesters Büttelborn mit Blasmusik zur Unterhaltung der Gäste aufspielen werden. Für die kleinen Gäste sind an diesem Tag darüber hinaus auch Spiele und Aktionen geplant, die der Jugendausschuss des Blasorchesters Büttelborn vorbereiten wird. Vorgesehen sind Auftritte des „Großen“ Blasorchesters (ab 11.00 Uhr), des Mini-Orchesters (ab 13.15 Uhr) und des Jugendblasorchesters (ab 13.45 Uhr).

Und dann gibt es ab etwa 15.00 Uhr Folkmusik vom Feinsten, wenn erstmals die Akustik-Band „The Dicey Reilleys“ beim Maifest zu hören sein wird. „The Dicey Reillys“ – hinter diesem Namen verbergen sich Tobias Toal, André Bluett und Stefan Ritzert. Alle drei in unseren heimischen Gefilden bestens bekannte Musiker, die gerade in letzter Zeit schon mit Auftritten als Vorband von Hot Chocolate oder bei den „Session Fridays“ in der Büttelborner Gaststätte „Asparagus“ musikalische Meriten erworben haben. Irische Folkmusik aber auch „ver-folkte“ Rock- und Poptitel werden das diesjährige Maifest beenden.

Die Essens-Verköstigung erfolgt an diesem Tag über die Metzgerei Herbert sowie durch eine umfangreiche Kuchentheke, die keine Wünsche offen lassen wird.

Auch in diesem Jahr erhalten wieder alle Gäste freien Eintritt, um so möglichst vielen Musikinteressierten die Möglichkeit zum Besuch geben zu können.

« Back to the calendar

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.